Ayurveda Dreaming

Massagen, Ernährungsberatung und Coaching in Wiesbaden

Headerbild

Persönliches

Ayurveda habe ich 1997 kennen gelernt und mich neben meiner damaligen beruflichen Tätigkeit im Personalmanagement eines IT-Unternehmens (Schwerpunkte: Personalentwicklung und Personalmarketing) immer mehr damit beschäftigt. Nach einiger Zeit wollte ich es dann auch professionell wissen und begann meine Ausbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda, einer der besten Ausbildungsstätten für Ayurveda.

Nunmehr bin ich seit 2003 in eigener Praxis als Ayurveda-Massage-Therapeutin sowie Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin tätig.

Ayurveda liegt mir sehr am Herzen und ich bin von den Anwendungsmöglichkeiten und der Kraft, die in der ayurvedischen Philosophie und Lebensweise liegt, tief beeindruckt. Ein Stück davon an meine Mitmenschen weiterzugeben ist mir ein großes Anliegen und macht mir sehr viel Freude.

Meine Qualifikationen

  • Ayurveda-Massage-Therapeutin (Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)
  • Zertifizierung in ayurvedischer Schwangeren- und Babymassage (Europäische Akademie für Ayurveda sowie Odenwald-Institut)
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein)
  • Kalarimassage (Markus Ludwig, Midgard Kalari)
  • Fußreflexzonenmassage (relax-concept Massageschule, Frankfurt)
  • Reiki 3. Grad nach dem Usui-System (Brigitte Müller sowie Birgit Weidner)
  • Meridian-Energie-Techniken nach Franke (Rainer Franke)
  • Zertifizierter Coach (Business Coaching und Personal Coaching) (JANUS Training und Beratung)
  • Qualifizierte Ausbildungen in Gestaltpsychologie, NLP sowie systemischer Beratung/Coaching
  • Lizensierung für das Persönlichkeitsmodell MBTI (Myers Briggs Typenindikator)
  • langjährige Berufserfahrung, insbesonders im Personalmanagement
  • Personalfachkauffrau (IHK)
  • Dipl. Übersetzerin (FH Köln) für Englisch und Spanisch
  • Dipl. Verwaltungswirtin (Land Nordrhein-Westfalen)